Ob Kletterdach, Balancierleiter oder Calisthenics-Anlage – der modernisierte Fitness-Parcours bietet Anfängern und erfahrenen Sportlern die passende Herausforderung. Entlang eines 2,5 Kilometer langen Pfades werden an 25 Stationen alle Fitness-Komponenten von Aufwärmen, Ausdauer, Kraft, über Schnelligkeit und Koordination bis zum Dehnen angesprochen und so ein ganzheitliches Trainieren ermöglicht. Ein tolles Outdoor-Erlebnis für Fitnessbegeisterte und die, die es noch werden wollen.

Die Stationen des Fitness-Parcours

Das war die Einweihung am 22. Mai 2022

Große und kleine Hansestädter waren herzlich zur Einweihung am Sonntag, 22. Mai, um 14.30 Uhr eingeladen. Treffpunkt war die 1. Station auf der Grünfläche nahe der Brücke am Badue. Der Fitness-Parcours durfte ausprobiert werden! Trainerinnen und Trainer, Vereine sowie Fitnessstudios aus der Region zeigten bis ca. 17 Uhr an einzelnen Stationen, wie an den Geräten trainiert werden kann. Wer die Stationen fleißig ausprobierte, wurde mit einem 5-Euro-Stadtgutschein belohnt. Für die Stärkung standen nahe der Calisthenics-Anlage an der Streuobstwiese kostenloses Obst, Wasser und Müsliriegel bereit.

Mit freundlicher Unterstützung

Schriftgröße