Erfahren Sie alles rund um den Eigenbetrieb der Hansestadt Uelzen - Kultur, Tourismus & Stadtmarketing Uelzen
Was kennzeichnet die Arbeitdes Eigenbetriebs für Kultur, Tourismus & das Stadtmarketing Uelzen?
Der Eigenbetrieb der Hansestadt Uelzen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Marketing der Hansestadt zu stärken, den Bürgern und Besuchern ein buntes Kulturprogramm zu bieten sowie Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu vermarkten.
Das durch die Hansestadt Uelzen initiierte Stadtmarketing arbeitet partizipativ unter Einbindung der Einwohnerinnen und Einwohner, regionalen Firmen, Vereine und Verbände sowie in enger Abstimmung mit Verwaltung und Politik an der Außendarstellung der Hansestadt als attraktiver und zukunftsorientierter Lebens-, Wirtschafts- und Tourismusstandort in der Metropolregion Hamburg. In verschiedenen Arbeitsgruppen können die Bürgerinnen und Bürger Uelzens die Entwicklung ihrer Stadt positiv und konstruktiv mitgestalten und sich aktiv in die Umsetzung und Kommunikation gemeinsamer Maßnahmen einbringen. .
Die Entwicklung & Organisation
des Eigenbetriebs
So sind die Bereiche Kultur Tourismus & Stadtmarketing in Uelzen aufgestellt