„Vital im Fitness-Parcours“ Hansestädter sind eingeladen, Stationen zu testen

Gemeinsames Training am 21. Mai, Vital - Sticker erhältlich

© Hansestadt Uelzen
© Hansestadt Uelzen

Zusammen unter Anleitung trainieren und ausprobieren: Dazu lädt der Fitness-Parcours am Königsberg in Uelzen am kommenden Sonntag, 21. Mai, von 14.30 bis 16.30 Uhr, ein. Große und kleine Hansestädter sowie Gäste sind aufgerufen, das Outdoor-Angebot ausgiebig zu testen. Trainerinnen und Trainer aus der Region betreuen einzelne Stationen und zeigen verschiedene Workouts. Treffpunkt ist die Calisthenics-Anlage nahe der Streuobstwiese.

 

„Vital im Fitness-Parcours ist ein Erlebnis für alle Generationen. Ich freue mich, wenn viele Interessierte vorbeischauen“, sagt Stadtbaurat Dr. Andreas Stefansky, der die Veranstaltung eröffnet. Wer die Stationen fleißig ausprobiert, wird mit einem 5-Euro-Stadtgutschein belohnt. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Für die Stärkung stehen Obst, Wasser und Müsliriegel bereit. An dem Infostand der Hansestadt Uelzen (am Treffpunkt bei der Calisthenics-Anlage) können außerdem die roten Vtal-Sticker erworben werden.

 

Es gibt 25 Stationen entlang des 2,6 Kilometer langen Pfades. Etliche hat die Hansestadt neu ausgestattet mit Kletterdach, Balancierleiter, Calisthenics-Anlage mit Fitnessgeräten oder einem großen Balancier-Mikado. Die Geräte sind auf der ganzen Strecke kombinierbar – alle Fitness-Komponenten von Aufwärmen, Ausdauer und Kraft über Schnelligkeit und Koordination bis zum Dehnen werden angesprochen. Die Anleitungstafeln wurden um einen QR-Code erweitert, so dass Übungen jetzt auch per Video abrufbar sind.

 

Die Aktion wird freundlicherweise unterstützt vom Rewe Markt Uelzen.

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten

Schriftgröße