Oktoberfest in Uelzen

Von Freitag, 16. - 18. September lädt Uelzener Veranstalter zur "Gaudi" ein

Oktoberfest_Allgeier_1
Die Band "Die AllGeier" sorgen für Stimmung im Festzelt. (c) Dans Up De Deel

Juhu - es ist soweit, ein Prosit der Gemütlichkeit……

……das Uelzener Oktoberfest findet 2022 statt! 

 

Seit Jahren ein fester Bestandteil im Uelzener Veranstaltungskalender, jedoch hatte es in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen. Unter der Regie der Festwirtsfamilie Henkel aus Nettelkamp samt seinem Team und der Allgäuer Partyband „Die AllGeier “ wurden die Oktoberfest-Wochenenden immer zu einer Riesen Gaudi. Karten für dieses Event waren immer heiß begehrt und dementsprechend schnell vergriffen. Die allgemeine Beliebtheit bayrischer Traditionsfeste führen dann auch bei uns im Norden dazu, dass eine Art Ausnahmezustand am Oktoberfest-Wochenende vorherrscht. Kaum ein Gast kommt nicht in traditioneller Tracht: Buam in der schweinsledernen Lederhos‘n und fesche Madeln in den wunderschönsten Dirndeln bestimmen das hanseatische Stadtbild …

 

Corona-bedingt fiel das Fest 2020 und 2021 aus - und kann nun endlich im Jahr 2022 wieder stattfinden.

 

Die offizielle Eröffnung des Uelzener Oktoberfests ist am Freitag, den 16. September um 19:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) mit dem traditionellen Fassbieranstich durch unseren Bürgermeister Jürgen Markwardt geplant. 

 

Am Samstag, den 17. September öffnet das Festzelt seine Pforten um 11:00 zur Marktzeit und schließt um 14:30 Uhr. Gerne dürfen Besucher eine Haxe, einen Leberkäs oder ein anderes Schmankerl zu sich nehmen und ein Festbier dazu genießen. Alle Speisen werden auch Außer Haus angeboten. Abends folgt dann das musikalische und fröhliche Programm ab 17:30 Uhr!

 

Sonntag ist dann traditionell der Tag, wo es gemütlicher zu geht. Bei freiem Eintritt treten die „AllGeier “ ab 11:00 Uhr mit gemäßigtem Musikprogramm auf.  Bei einer leckeren Brotzeit und einem zünftigen Festbier kann man die Band genießen.

Jeder ist gerne eingeladen, vorbeizuschauen.

 

Veranstalter: Dans Up De Deel, R. Henkel.
Veranstaltungsort: Herzogenplatz

Daten: 16. - 18.09.2022, Einlass Fr. 17:30 Uhr, Sa. ,11 – 14:30 Uhr und 17:30 Uhr, Sonntag, ab 11 Uhr

 

 

Das Stadtmarketing Uelzen wünscht allen Besucher*innen viel Spaß und eine gute Zeit! Dem Veranstalter wünschen wir viel Erfolg.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten

Schriftgröße