STADTRADELN: Radeln für ein gutes Klima

Die Hansestadt Uelzen nimmt vom 07. bis zum 21.06.2021 teil

Die Stadt Uelzen nimmt vom 07. Juni bis 27. Juni 2021 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Uelzen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

 

Zum 6. Mal in Folge macht Uelzen beim Stadtradeln mit. Letztes Jahr haben wir ein tolles Ergebnis erzielt. Aber darauf wollen wir uns nicht ausruhen. Die 179.755 Kilometer können wir noch übertreffen!

 

Dafür brauchen wir euch alle! Radelt mit! Egal ob kurze oder lange Strecken – jeder Kilometer zählt.

 

Worum geht’s beim Stadtradeln?

Vom 7. Juni bis 27. Juni 2021 nimmt die Hansestadt Uelzen wieder an der bundesweiten Fahrrad Aktion Stadtradeln teil. In den drei Aktionswochen gilt es, so viele Kilometer wie möglich klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen, egal ob beruflich oder privat. Mitmachen können alle, die in Uelzen wohnen, arbeiten, in einem Verein aktiv sind oder eine Schule besuchen. Jeder Kilometer zählt.

 

Mitmachen lohnt sich! Am Ende werden neben den bundesweiten Preisen auch in Uelzen die eifrigsten Radler/innen und Teams prämiert.

  • Team mit den meisten Kilometern insgesamt
  • Team mit den meisten Kilometern pro Person
  • Team mit den meisten Mitradler*innen
  • Beste Einzelradlerin sowie bester Einzelradler
  • Schulklasse/Kindergarten mit den meisten Kilometern
  • Radelaktivster Betrieb (aus dem Teamnamen muss der Betrieb erkennbar sein)

Es gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen. Teams müssen die Kilometer nicht gemeinsam zurücklegen.

 

Wie kann ich mitmachen?

1. Registriert euch auf stadtradeln.de/uelzen Dazu könnt ihr eure Zugangsdaten aus dem vergangenen Jahr wieder verwenden.

2. Bildet ein Team oder tretet einem Team bei.

3. Ab 7. Juni könnt ihr losradeln und die Kilometer einfach online unter "Mein km-Buch" eintragen oder per Stadtradeln-App (Update dringend empfohlen!) tracken lassen.

Alternativ notiert ihr eure Kilometer, Namen und Teamnamen auf einem Zettel und werft ihn möglichst wöchentlich und kontaktlos in den Briefkasten des Rathauses ein. Oder ihr gebt die Kilometer telefonisch unter 0581 – 800 6316 durch.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

 

Mehr Informationen gibt es unter: stadtradeln.de/uelzen 

 

Schriftgröße