Verlegung des Hansefestes

Das Uelzener Hansefest findet im nächsten Jahr statt

Hansestadt Uelzen, 20. Mai 2020. Die derzeitigen Einschränkungen rund um das Corona-Virus treffen jetzt auch das Hansefest. Die Veranstaltung am Schnellenmarkt, die das Stadtmarketing Uelzen im Rahmen des 750-jährigen Stadtjubiläums bereits weitgehend geplant hatte, wird um ein Jahr in den September 2021 verschoben. Als Ausgleich für verlegte Events plant das Stadtmarketing Uelzen momentan alternative Aktionen, die auch kurzfristig umgesetzt werden können.

Auch der Citybeach, der in diesem Jahr erstmals auf dem Herzogenplatz stattfinden sollte, kann aufgrund der Erwartung von mehr als 1.000 Besuchern nicht ausgerichtet werden. Ob ein Citybeach im kommenden Jahr möglich ist, wird aktuell noch geprüft. Sobald das Stadtmarketing in die detaillierte Planung für die Veranstaltungen einsteigt, werden alle Akteure erneut kontaktiert und über Teilnahmemöglichkeiten informiert.

Aktuelle Informationen bekommen alle Interessierten auch jederzeit auf der Webseite des Stadtmarketings oder unter +49 581 973 199 40.
Weitere Informationen unter www.stadtmarketing-uelzen.de.