Stadtmarketing plant Kernöffnungszeiten für Handel in Uelzen

Hansestadt Uelzen, 14. Mai 2020. Das Stadtmarketing Uelzen möchte gemeinsam mit dem Handelsverein und teilnehmenden Geschäften der Hansestadt einen neuen Kundenservice bieten: Eine Kernöffnungszeit soll den Einkauf in der Innenstadt wochentags mindestens zwischen 10 und 17 Uhr und am Samstag mindestens zwischen 10 und 14 Uhr verlässlich ermöglichen. Läden, die sich den Kernöffnungszeiten und einer entsprechenden Werbeaktion anschließen wollen, können sich bis Sonntag, 17. Mai, beim Stadtmarketing unter info@stadtmarketing-uelzen.de anmelden.

„Kunden, die mehrere Geschäfte besuchen möchten, erhalten so eine einfache Orientierungshilfe“, erklärt das Team des Stadtmarketings. Nach der angeordneten, coronabedingten Schließung, haben viele Anbieter ihre Pforten nun wieder geöffnet. Alle Schutzmaßnahmen werden sehr genau umgesetzt, sodass das Ansteckungsrisiko minimiert wird. Die Idee der Kernöffnungszeiten soll jetzt zunächst zuverlässig bis Mitte Juli für alle teilnehmenden Einzelhändler gelten. Kunden können sich in dem Zeitfenstern darauf verlassen, dass man in allen Läden persönlich beraten wird. Gemeinsam mit dem Handel möchte das Stadtmarketing das Einkaufen in der Innenstadt so vereinfachen und für Durchblick bei allen Geschäften sorgen. „Bei den Kernöffnungszeiten handelt es sich um eine Mindestöffnungszeit, die als Marketinginstrument den Wert der Uelzener Geschäftswelt transportieren kann. Natürlich haben einige Anbieter auch darüber hinaus noch geöffnet. Es geht uns hier vielmehr darum, einen zusätzlichen Kundenservice zu bieten, indem wir verlässlich eine gemeinsame, sich überschneidende Öffnungszeit finden. Umsetzen können wir die Werbe-und Serviceaktion ab etwa 20 Teilnehmern,“ so das Team des Stadtmarketings. Kommuniziert werden die gemeinsamen Zeiten online und über die Zeitung.

Zusätzlich haben Gastronomen die Möglichkeit sich beim Stadtmarketing zu melden und ihr Restaurant mit aktuellen Öffnungszeiten auf der Webseite www.uelzen-hilft.de listen zu lassen, um das eigene Angebot zu kommunizieren.

Weitere Informationen erhalten alle Interessierten auch telefonisch unter 0581-97319940.