Fuehrung Theater
Führung Theaterbaustelle

Am Dienstag, den 03. Mai, konnten die Mitglieder des Kulturkreises exklusiv einen ersten Eindruck der neu gestalteten Foyers und der Studiobühne gewinnen. Julius Pöhnert, Leiter der städtischen Veranstaltungsstätten, präsentierte die zahlreichen baulichen Neuerungen.

 

Böden und Wände sind noch großflächig abgedeckt, doch an vielen Bereichen ist das neue Farb- und Materialkonzept mit Eichenholzbeschlägen, rotem Teppich und atmosphärischer Beleuchtung bereits sehr schön sichtbar.

 

Für Begeisterung sorgte eine Demonstration der neu gebauten Bühnentechnik durch den technischen Leiter Dennis Schaaf. Mit hoher Geschwindigkeit und großer Präzision sind nun alle Züge im Bühnenturm gleichzeitig fahrbar. Dies bietet eine besondere Erleichterung für Aufbauarbeiten und eine Vielzahl an Möglichkeiten für Verwandlungen während der Vorstellungen. Die Bühnenmaschinerie ist bereits seit April fertig gestellt, die Abnahme von Licht und Ton erfolgt noch im Mai.

Die neuen Foyers werden schon im Juni öffentlich präsentiert, dann wird der Kunstverein hier seine erste Ausstellung feierlich eröffnen.

Schriftgröße